AKTUELLES 2020/2021



Februar 2021

Liebe Besucher, unsere Homepage wird in Kürze neu gestaltet. Im Zuge der Umgestaltung werden einige Inhalte (vor allem die vielen Bilder) nicht mit übertragen. Wir bitten Sie daher, sich gegebenenfalls Bilder und Daten zu sichern.

Ihre Petra Locher

Februar 2021

Liebe Besucher, dieses Jahr wird es keinen neuen Wurf geben.

Juni 2020

OHNE DICH - Zwei Worte - so endlos schwer zu ertragen! Du warst mein liebstes "Hallo" und mein schwerstes "Leb wohl".
Mein Seelenhund Xandra von Birkwildmoor, geboren am 21.03.2009 ist heute, am 22. Juni 2020 zu Hause, in meinen Armen umgeben von ihrem Rudel gestorben.
Möge der Himmel die schönste deiner Wohnungen sein.
Ich liebe Dich...



Februar 2020





August 2019

am 17.08 2019 kam der M Wurf ( Loewenthal`s Berner Jakoba / Taron von Gramont ) auf die Welt.
Ich freue mich riesig über 2 Mädchen und 5 Rüden.





Juli 2019

11.07.2019 Jakoba wird Mitte August Mama!!
Zu meiner großen Freude wurden heute beim Trächtigkeitsultraschall mehrere Früchtchen gesichtet !!






Juni 2019

16.06 2019 / 17.06.2019 Loewenthal`s Berner Jakoba war auf Hochzeitsreise. Der Auserwählte ist Taron von Gramont. ( www.seipels-berner.de )
Die Chemie stimmte hervorragend zwischen den beiden, und es entwickelten sich zwei "Bilderbuchdeckakte".
Beide Hunde sind genomisch getestet. Die Zuchtwerte der Nachkommen wären: 91 95 106 113 111 97
Wir hoffen auf Welpen Mitte August







Mai 2019

Am 25.Mai 2019 absolvierte Loona erfolgreich die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil.







AKTUELL 2018



Juni 2018

Am 23.Juni 2018 wurden in Kappel-Grafenhausen Loewenthal`s Berner Jakoba und Loewenthal`s Berner Komtess ohne Einschränkungen angekört!!
Wir (Besitzerin von Tess ist Gabriela Telgmann) sind sehr glücklich.






April 2018

Am 28.April hat Jakoba die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil mit einem tollen Ergebnis bestanden.
Ich bin so stolz auf Jakoba, hat sie doch so sehr getrauert. Jetzt geht es ihr aber wieder sehr gut, und sie scheint ihr Herrchen nicht mehr so arg zu vermissen.





März 2018


Walter Schwarzmann ist am 10. März gestorben. Seine Herzerkrankung und eine Grippe ließen ihn friedlich einschlafen.


Februar 2018

Neue Bilder vom L Wurf





Januar 2018



18. und 19. Januar 2018 - neue Bilder aus dem Welpenzimmer



11. und 17. Januar 2018 - Neue Bilder vom L-Wurf im neuen Jahr