ALINA von der Entengasse

24.08.2004 - 28.08.2012

Alina war unsere zweite Berner Sennenhündin. Wir lernten sie schon in der vierten Lebenswoche kennen. Wir haben sie damals beinahe täglich in der Entengasse in Kirchheim/Neckar besucht.

Mit neun Wochen kam sie dann zu uns. Sie hat sich zu einer aufmerksamen und intelligenten Hündin entwickelt, die sich mit viel Freude bewegte.

Nach zwei Würfen in den Jahren 2007 und 2008 hat sie sich den wohlverdienten "Ruhestand" verdient. Wir konnten mit ihr nicht mehr weiterzüchten, nach zwei Kaiserschnitten war dies auch nicht mehr möglich.

Alina hatte viel Spaß beim Obedience und "Amateur"-Agility. Zuhause war sie natürlich die Chefin des Rudels und rief unsere anderen Berner ab und zu zur Ordnung auf.

Alina war gelassen und souverän zugleich. Und zuweilen zeigte sie uns auch, dass ihr der Schalk im Nacken sitzt.

Als "Schwester Oberin" auf dem Hundeplatz "korrigierte" sie sofort Fehler und unerwünschte Verhaltensweisen anderer Hunde - zur allgmeinen Erheiterung der Anwesenden.

Alina stellten wir auf insgesamt 47 Ausstellungen im In- und Ausland aus. Auf 27 Ausstellungen wurde sie platziert.

Am 28. Mai 2012 - die letzte Ausstellung mit Alina - erreichte sie mit "vorzüglich" den 1. Platz.

Sie bereitete uns immer sehr viel Freude mit ihrer ganz eigenen und typischen Art - die ist nur schwer zu beschreiben, das musste man erlebt haben!

Wir vermissen sie sehr - und werden sie nie vergessen.

Röntgen am 12. April 2006: HD-A, ED-0, OCD-frei

Körung am 24. März 2007 in Bingen

Würfe:

A-Wurf: 6. Juli 2007, 1 Rüde, 3 Hündinnen (Aaron, Aileen, Aimée, Amy-Lou)

B-Wurf: 13. Oktober 2008, 2 Rüden, 1 Hündin (Balou, Bruno, Bella)



Ihr Steckbrief

Besuch der Welpenschule und Welpenagility beim SV OG Heilbronn.

Erziehungskurs vom 4. Juni 2005 bis 27. August 2005 beim SV OG Heilbronn.

Grundkenntnisse in Fährtenarbeit im Herbst 2005.

Agility-Grundkurs im SV OG Heilbronn, bestanden am 4. Januar 2006 - danach Wechsel zu den Turnierhunden.

Begleithundeprüfung am 26. März 2006.

Training in der Obedience-Gruppe und im Agility-Team beim GHSV-Bönnigheim ab Herbst 2009.

2. Platz Obedience Beginner mit "vorzüglich"(294 Punkte) bei der Kreismeisterschaft Obedience KG07 am 14.05.2011 beim GHSV Bönnigheim

2. Platz Obedience Klasse 1 mit "vorzüglich" bei der Kreismeisterschaft Obedience KG07 am 14.04.2012 beim GHSV Bönnigheim

4. Platz Obedience Klasse 1 mit "sehr gut "(238,5 Punkte) bei der Obedience-Prüfung am 4.05.2012 beim HSV Bauschlott

Hobbies
Agility - (ohne Stoppuhr) zuerst im SV OG Heilbronn, seit Herbst 2009 beim GHSV-Bönnigheim.

Obedience beim GHSV-Bönnigheim - sie startete noch 2012 in Klasse 2

Wagenziehen - nur wenn´s nicht zu heiß war

Schnüffeln - auch gelegentlich bei der Fährtenarbeit



> nach oben

> zurück zu "Unsere Berner"